Sommerabend mit Freunden

 

Wow. Draussen ist so richtig Sommer. Puh... wie warm ist das denn?


Aber: heiße Tage bedeuten tropische Nächte. Und das sind die wunderbaren endlosen magischen Abende, die du am allerbesten mit deinen liebsten Menschen draussen verbringen solltest. Schlafen kann bei den Temperaturen ja sowieso keiner. 

Ich liebe es, diese Abende mit Freunden draussen zu sitzen. Mit guten Gesprächen und einem Glas Wein. Das fühlt sich an wie Urlaub und ist so ein schöner Tagesabschluss. Love it.

 

Ein schnelles leichtes Buffet wie im Urlaub ist dazu perfekt. Und geht so easy peasy schnell:

Unser all Time Favorite bei Hitze; 

 

Wassermelonensalat 

 

1/2 Wassermelone

1/2 Feta oder Schafskäse

Einige Zweige Minze 

Saft einer halben Zitrone

 

Melone würfeln, Feta zerkrümeln, Minze hacken und mischen. Abschmecken mit Zitronensaft. Fertig. Das war's schon. 

Schneller geht nicht. Toll - oder?

 

 

 

Auch immer prima sind:

Antipasti - Achtung! Jetzt folgt KEIN Rezept! 

 

Verschiedene Antipasti (fertig gekauft) auf verschiedenen Tellern oder Platten anrichten. Dazu vielleicht paar kleine Tomaten?
Oder etwas Obst? Fertig. 

 

Ich kaufe gerne Antipasti im Glas im Supermarkt. Die habe ich immer zu Hause. Halten sich lange und ein paar Gläser im Vorrat sind superpraktisch für spontane Partys oder Picknicks. Toll ist natürlich die riesige Auswahl auf dem Wochenmarkt - hier und im Feinkostladen gibt auch immer Superleckeres.

 

Bei mir ums Eck ist ein türkischer Supermarkt, der hat z.B. sehr leckere Oliven und gefüllte Weinblätter. Und wenn ich schon dort bin, kaufe ich auch gleich ein Fladenbrot. In hübsche Streifen geschnitten perfekt für unsere Urlaubstafel.

 

Dazu vielleicht noch ein paar Grissini oder Nüsse... was der Vorrat so hergibt. Das ist jetzt sicher keine neue Erfindung und einige von euch höre ich schon gähnen... aber für einen wunderbaren Sommerabend ist das für uns perfekt. 

 

 

Um das ganze noch etwas besonderer zu machen habe ich für euch noch Printables gestaltet. Im Watercolor-Style für ganz entspannte Deko für wundervolle Abende. Inspiriert vom letzten Toscana-Urlaub. Du kannst es dir gleich runterladen: hier

Dir gefällt mein Freebie?

Darf ich dir den juniglueck-letter senden?
Dann schreibe ich dir, wenn es was Neues gibt.

 


Der juniglueck-letter für dich

Ich schicke dir in unregelmäßigen Abständen Tipps, wunderbare Ideen und Freebies sowie Neuigkeiten von und um juniglueck. Es sind Immer wieder Printables ausschliesslich für juniglueck-letter-Abonnenten dabei. Probier es aus! 

 

Danke dir! Ich freue mich, wenn ich dir schreiben darf. Bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

juniglueck | Carolin Glaser

PAPETERIE & DESIGN