Adventskalender in letzter Minute

Wie... diese Woche schon Dezember? 

Hoppla - das ging ja dieses Jahr mal wieder ganz besonders schnell. Upps. Wird also langsam Zeit, bastel- und dekotechnisch durchzudrehen.
Hat Tradition. Muss so.

Fangen wir also mit Adventskalendern an. Seit Jahren bekommt meine liebe Schwägerin einen Adventskalender von mir. Selbstgebastelt. Selbstbefüllt. Immer mit Liebe - immer auf den letzten Drücker.

 

Dieses Jahr hab ich es mir ganz einfach gemacht. Aber trotzdem hübsch, wie ich finde... 

 

Du bist auch spät dran? Willst noch auf die Schnelle einen Adventskalender zaubern? Gar kein Problem. Die Zahlen stelle ich dir hier zur Verfügung. Einfach ausdrucken und was für deine Lieben zaubern.


Du möchtest mehr DIY-Ideen und Freebies? Im juniglueck-letter erfährst du immer als Erste davon...


 

Und so gehts: 

 

• Suche dir 24 Kleinigkeiten für den Kalender zusammen. Besonders schön finde ich eine Zusammenstellung aus Süßem, vielleicht etwas Tee, kleiner Kosmetik, hübschem Büromaterial und vielleicht etwas Weihnachtsdeko. Lass dir was einfallen. Muss ja nichts grosses sein. 

 

• Überlege dir ein oder zwei Farben, mit denen du gestalten möchtest. Ich finde immer je schlichter, desto hübscher. Und sieh nach, was du zu Hause hast. Wahrscheinlich musst du gar nichts kaufen. Ich habe mich für weiss (da hatte ich noch Boxen), Kraftpapier (fertige Tütchen) und Gold (Geschenkpapier vom Schweden und kleine Aufklebersternchen) entschieden. Dazu kommt etwas Eukalyptus für die Deko. Fertig.

 

• Alles einpacken. Meine Adventskalenderzahlen hier downloaden und ausdrucken. Ich habe weisses Papier mit 200g Stärke genommen. Schau nach, was dein Drucker schafft.

 

Ausschneiden oder - wenn du einen Kreisstanzer hast einfach stanzen (36mm oder 1,5" sind hier ideal.)

 

Fertig! Noch vor dem 1. Dezember!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

juniglueck | Carolin Glaser

PAPETERIE & DESIGN